Trompetendämpfer

In diesem Blog geht es um Trompetendämpfer. Als Referenz stelle ich Dir die vor, die ich selbst nutze und empfehlen kann. Es handelt sich um Standard-Dämpfer, die ein jeder Trompeter haben sollte.


Straight: Tom Crown mit Kupferboden. Jo-Ral mit Messingboden.

Cup: Denis Wick.

Wa-wa bzw. Harmon: Jo-Ral Aluminium.

Übedämpfer: Denis Wick.

Beim Kauf eines Trompetendämpfers solltest Du nur bedingt auf den Preis achten. Gerade Wa-wa-Dämpfer sind im untersten Preisniveau nicht zu empfehlen. Hingegen ist der Überdämpfer von Denis Wick der günstigeste und beste (bei Thomann 35 €). Das Silent-Brass-System von Yamaha ist auch gut. Nur kostet es deutlich mehr (bei Thomann: 179 €).
Solltest Du andere Dämpfer benutzen oder hast Du Fragen dazu, schreibe mir bitte eine Nachricht. Ich werde für Dich dann den Dämpfer testen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.