Unterricht für Blechbläser in Heidelberg, Mannheim, Weinheim…

Im Rhein-Necker-Kreis gebe ich Dir Unterricht nach der Methode von Malte Burba®: bei jedem Blechblasinstrument, egal, ob Trompete, Horn, Posaune oder Tuba, ist die körperliche Funktion dieselbe:

  • das aktive Einatmen in den Bauch durch die Nase (dafür haben wir dieses Organ ja auch)

  • das aktive Ausatmen und die damit verbundene Aufgabe der Bauchmuskeln (=’Stütze‘)

  • die Zunge zur Tonhöhenveränderung

  • die Lippen zum Produzieren des Tons.

Wußtest Du das?

Als TrompeterIn, HonistIn, PosaunistIn oder TubistIn kannst Du ALLES über die gerade beschriebenen Körperfunktionen, die beim Blechblasen wichtig sind,  bei mir in zielgerichteten Übungen lernen und damit Dein Spiel auf Deinem Instrument nachhaltig verbessern!

Am 28.06.2014 hielt ich meinen Blechbläserkurs beim Posaunenchor Wiesloch. Erfahre mehr über den Blechbläserkurs mit Ralf-Werner Kopp, der ein voller Erfolg war!

Liest sich das gut?

Dann melde Dich doch einfach  bei mir! Hier erfährst Du mehr über meinen Blechblasunterricht.