Brassworkshops mit Prof. Malte Burba

Erfolgreiches Team: Prof. Malte Burba und Ralf-Werner Kopp

Erfolgreichster Blechbläserkurs im Rhein-Neckar-Kreis!

Der 13. Brassworkshop findet am 13.07. und 14.07.2023 in Heidelberg statt.

Beim letzten Brassworkshop in Heidelberg nahmen wieder 25 Blechbläser aus ganz Deutschland teil. Somit sind es insgesamt über 250 Blechbläser, die seit 2010 den Brassworkshop in Weinheim/Bergstraße und Heidelberg besuchten!

Der Kurs richtet sich an alle Blechbläser: vom Amateur bis zum Profi, vom Trompeter bis zum Tubisten in einem Alter von 14 bis 96 Jahren. Während des Kurses werden alle Probleme, mit denen sich Blechbläser täglich herumschlagen müssen, wie zum Beispiel einem schlechten Ansatz, einer geringen Tonhöhe,  einer mangelnden Ausdauer oder einer schlechten Tonqualität intensiv behandelt. In dem Kurs zeigen Prof. Malte Burba und ich den Teilnehmern, wie sie ihr Spiel auf dem Instrument systematisch durch einfache gezielte Übungen auf Dauer bessern können.
Zu Beginn des Brassworkshops werde ich eine Einführung in die Methode geben und grundlegende Informationen weitergeben. Im Anschluß daran wird Prof. Malte Burba Einzelunterricht in der Gruppe erteilen. Die Teilnehmer erhalten ein persönliches Übungsprogramm, abgestimmt auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse.
Die kennengelernten Übungen können anschließend in meinem Blechblasunterricht erlernt werden.
Du wirst sehen, daß Dein Spiel auf dem Instrument in allen Bereichen stabil wird, und Du wirst das Instrument nutzen können, wozu es dient: zum Musizieren! Beim Erlernen der Methode von Malte Burba geht es nicht um eine Besserung um 2 oder 3 Prozent, sondern um 300 bis 500 Prozent!

Stimmen von Teilnehmern der Brassworkshops in Weinheim:

Lieber Ralf-Werner, der Workshop mit Malte, die Stimmung in der Gruppe und die Organisation haben mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank.

Malte versteht es, wertvolle Erkenntnisse auf sowohl kompetente als auch höchst unterhaltsame und humorvolle Weise weiterzugeben.

Ich kann diesen Workshop jedem Blechbläser, egal ob Anfänger, ambitioniertem Amateur oder Profi, sehr empfehlen!

Lieber Ralf-Werner, vielen Dank noch mal für den informationsreichen Workshop. Das hat Spaß gemacht und war sehr interessant. Die Location [Café Leitstelle] ist auch gut gewählt.

Auch ich, der diesen Brassworkshop auf eigene Initiative hin organisiert und leitet, ziehe eine positive Bilanz: selbst nach dem 11. Brassworkshop ist Nachfrage hoch! Das zeigt nur, wie groß das Bedürfnis ist, genau zu wissen, wie das Blechblasen funktioniert.
Die Teilnehmer wollen einen zielorientierten Unterricht mit zielführenden Übungen.

  • Welcher Blechbläser hat keine Probleme mit der Ausdauer?
  • Welcher Blechbläser will keinen großen Tonumfang haben?
  • Welcher Blechbläser ist mit seiner Klangqualität stets zufrieden?

Deshalb lade ich Dich herzlich zu den Brassworkshops in Heidelberg ein! Denn nur hier wird Dir das Phänomen Blechblasen auf absolut logische Weise erklärt!
Bitte lies Dir auch die Referenzen durch: Du findest Stimmen von Blechbläsern, die keine Lust mehr auf Experimente hatten!

Vorab ein kleines Video mit Prof. Malte Burba, und worauf Du Dich jetzt schon bei einer Teilnahme an einem der Brassworkshops freuen kannst:

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!